Hoflädle Kraut & Rübe
Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit, neues zu entdecken, sondern damit, altbekanntes mit anderen Augen zu sehen...

Über uns 

Wir sind ein kleiner, landwirtschaftlicher Betrieb im Herzen des Fichtelgebirges und haben uns zum Ziel gesetzt, Tierwohl und Fleisch von bester Qualität für jeden erreichbar zu machen.

Wir, das sind Markus als mein Partner unser Sohn Leon Valentin und ich, Vanessa.

Zusammen teilen wir eine Passion: unsere Tiere!

Das Anwesen in Bibersbach haben wir 2017 von Markus Großeltern übernommen und arbeiten seither jedenTag an Haus und Hof.

Die erste urkundliche Erwähnung des Anwesens war 1750. Von da an lebten wie früher üblich auch Tiere wie Schweine. Kühe, Schafe, Hühner und anderes Geflügel auf dem Hof und im Haus.

Bei der Übernahme stand für uns fest, dass das auch so bleiben soll allerdings einiges modernisiert und restauriert werden muss.

Im Mai 2020 zogen also nach dem Umbau des alten Schweinestalles welcher für 60 Schweine ausgelegt war, wieder 12 Ferkel hier ein. Nun aber ohne kleine Boxen und mit viel weichem, täglich frischem Stroh - unsere Strohschweine.

Hühner und Puten waren schon immer meine Leidenschaft. Auch sie sollten es artgerecht und schön bekommen. Freilandhaltung ein muss, frische Luft und Tageslicht den gesamten Tag über - eine Selbstverständlichkeit für uns.



 
 
 
Anruf
Karte